Noch mal von vorn: Die deutsche Autoindustrie hat sich unmöglich gemacht. Jetzt muss sie den Motor neu erfinden. Das kann sie auch.

On: 23. Juli 2017
In: Automotive, Traffic Psychology
Views: 217
 Like

Langsam wird klar, warum der VW-Konzern seine Dieselaffäre so lange leugnete und kein Unrechtsbewusstsein erkennen ließ. Es ist derselbe Grund, aus dem dopende Fahrradfahrer kein Fehlverhalten wahrhaben wollen: Die anderen tun es doch auch! Wie im Profi-Radsport kommt die Wahrheit auch in der Autoindustrie peu à peu ans Licht. Jetzt wird gegen Daimler ermittelt wegen Abgasmanipulationen. Audi, Porsche, Opel – alle stehen im Zwielicht. Der Elektronikkonzern Bosch muss sich nach seiner Mitschuld fragen lassen. Das Ausmaß der Autokrise wächst, und sie ist lange nicht vorüber.
[]

 

Tags:

Comments are closed.

UA-60258199-1